Strate´s Gourmet-Bier "Detmolder Chardonnay-Hopfen" gewinnt World Beer Award!

 

Dieses Jahr haben wir erstmals an den "World Beer Awards" teilgenommen, einer globalen Auszeichnung für international ausgewählte Bierstile. Die Beurteilung wird von einer Jury in Asien, Europa und den USA durchgeführt.

 

Unser "Detmolder Chardonnay-Hopfen" wurde dabei in der Kategorie "Speciality Beer - Experimental Speciality" als bestes Bier Deutschlands ausgezeichnet. Die Craftbier-Bewegung hat in Deutschland einen unübersehbaren Aufschwung. Wir freuen uns, mit unserem ausgezeichneten Gourmet-Bier hier ein deutliches Zeichen am Markt setzen zu können. Erhältlich ist unser "Detmolder Chardonnay-Hopfen" in  ausgewählten Fachmärkten, in unserem Online-Shop und natürlich in unserem Verkaufspavillon auf dem Gelände der Brauerei.

 

Nach der Auszeichnung "Meister.Werk.NRW", bei der nicht ein einzelnes Produkt, sondern unser Unternehmen als ganzes einen Preis erhalten hat, ist dies nun die zweite hochrangige Ehrung innerhalb von zwei Wochen. Darauf sind wir sehr stolz.

 

Rechtzeitig zum bevorstehenden Weihnachtsfest ist ab Mittwoch, den 16.11.15 unser außergewöhnlich veredeltes Gourmet-Bier „Bourbon Chardonnay“ erhältlich. Diese Spezialität zeichnet sich dadurch aus, dass sie nach der eigentlichen Reifung noch vier zusätzliche Monate im Holzfass ausgebaut wurde.

 


Galerie

World-Beer-Award-Foto
Friederike und Simone Strate freuen sich über den World Beer Award für das "Detmolder Chardonnay Hopfen"
Chardonnay-Bier+Glas-gefuelllt-klein
Prämiertes Detmolder Chardonnay Hopfen
WBA-Urkunde
Urkunde für unser "Detmolder Chardonnay Hopfen"
WBA15_logo_WINNER_GERMANY-klein
Offizielles Logo des World Beer Awards

© 2011 | Privat-Brauerei Strate Detmold GmbH & Co. KG | Palaisstraße 1-13 | 32756 Detmold